Über GasTec    GasTec Tankstelle    Infos    News    Highlights    Datenschutz
     
   
GasTec Highlights - besondere Projekte
Neue Gaszapfpistole vorgestellt >>
GasTec betankt Renewables-Flotte mit Biomethan >>
Aktuelle Gasanalysewerte
der GasTec-
Erdgastankstelle >>
 
 
Erdgas im Motorsport
Erdgas im Rennsport

24h-Rennen
Um die Leistungsfähigkeit von Erdgas als Kraftstoff unter Beweis zu stellen, wurde in den Jahren 1999 und 2000 von Team Abt – Thyssengas ein Rennwagen für einzelne Rennen des Langstreckenpokals und als Höhepunkt für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring eingesetzt.

 
Bei dem Fahrzeug wurde ein 2L Turbomotor eingesetzt, dessen Leistung auf mechanische Belastbarkeit des Motors begrenzt wurde. Bei der Verwendung von Erdgas im aufgeladenen Motor ist gegenüber dem Saugmotor eine bis zu dreifache Leistung möglich. Aufgabe der GasTec war es, eine mobile Betankungsanlage bereit zu stellen, mit der eine Befüllung innerhalb einer Zeit von ca. 30 Sek. möglich war.
nach oben
 

Mobile H2-Betankung

Hydra, das erste, mit Wasserstoff betriebene Brennstoffzellenschiff der Welt

Die Hydra - das erste mit Wasserstoff betriebene Brennstoffzellen-Schiff der Welt (offizielles Projekt der EXPO 2000). Die mobile Betankung des Schiffes mit Wasserstoff wurde von GasTec übernommen.

nach oben
 

Mobile Erdgas-Betankung

mobile Erdgasbetankung

GasTec bietet mobile Betankungsmöglichkeiten an, z.B. für Rennsportveranstaltungen mit Beteiligung von Erdgasfahrzeugen, Fahrversuche der Automobilhersteller, Flottenevents oder auch Demonstrationsvorhaben der Gaswirtschaft.

 
Auch zur Überbrückung von Revisionsarbeiten an anderen Tankstellen kann die mobile Technik eingesetzt werden. Beliebige Gasqualitäten können so an jedem Ort mit der bewährten Technik bereitgestellt werden.
nach oben
 

Wintertest

Wintertest Im Januar 2004 wurden die neuesten Modelle von Volvo in Garmisch-Partenkirchen geladenen Journalisten vorgestellt. GasTec erhielt den Auftrag, in der Nähe des Olympiastadions für den Zeitraum des Events eine mobile Erdgastankstelle bereit zu stellen.
nach oben
 
 
 
    © 2004-2017 by GasTec Scholz
Home Kontakt Impressum