Über GasTec    GasTec Tankstelle    Infos    News    Highlights    Datenschutz
     
 
 
 
 
   
Eine Familie gibt (Erd-)Gas
Neue Gaszapfpistole vorgestellt >>
GasTec betankt Renewables-Flotte mit Biomethan >>
Aktuelle Gasanalysewerte
der GasTec-
Erdgastankstelle >>
 
 

Herr Scholz: „Als Mitarbeiter des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Köln-Porz erkannte ich schon vor Jahren, welches Potenzial im Erdgas steckt. Als in Deutschland die ersten Erdgasfahrzeuge auf den Markt kamen, entschied ich mich schnell für die Anschaffung eines Erdgasfahrzeuges. 1998 errichteten wir in Köln-Porz-Wahn eine der ersten öffentlichen Erdgastankstellen in der Region. Meine Frau und meine Söhne fahren ebenfalls mit Erdgasfahrzeugen.“

Die Tankstelle wurde im Mai 1998 im Rahmen der NGV (Natural Gas Vehicles) in Köln als die leistungsfähigste Erdgastankstelle Europas (mit 40.000 m³ Vorratstank) eröffnet.

Durch die Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern wie Opel und Volvo sowie verschiedenen Ausrüstern der Erdgastechnologie und die Mitarbeit in diversen Arbeitskreisen (BAM Bundesanstalt für Materialforschung, Figawa) konnte sehr viel Know how erworben werden. Dieses Wissen möchten wir einem interessierten Personenkreis zur Verfügung stellen.

 
 
 
    © 2004-2017 by GasTec Scholz
Home Kontakt Impressum